*Ausgelaugt*

Seit über einer Woche ist die Welt eine andere...
Den ganzen Tag gammel ich in der Gegend rum wie ein verwesender Leichnam und habe sämtliche Lebensversorgungsmaßnahmen auf ein Minimum heruntergeschraubt. Was ich auch anpacke entwickelt sich in contraproduktiver Richtung und ich fühle mich wie ein komatöser Junkie nach einem zu starken Schuss. Als hätte sich die Welt ohne mich weitergedreht...

Wie zieht man sich bloß aus diesem Sumpf??
unbending (Gast) - 12. Okt, 11:50

Oje... lässt da vielleicht gerade einer die Öhrchen hängen!?!?
Ist nicht so leicht darauf eine Antwort zu geben. Doch jeder kennt sowas, glaube ich... ich kann Dir nur sagen, was bei mir hilft und was ich dann tue.
Ich sorge dafür, dass ich immer etwas schönes vor Augen habe... sei es ein schönes Bild, eine Blume... irgendwas...
Ich versuche das zu tun, was ich am meisten mag... und ich gehe unter Menschen... und ich vermeide dabei Menschen, die mir nur noch weiter "den Kopf tätscheln", wenn Du verstehst was ich meine.
Auch versuche ich mir immer wieder vor Augen zu halten, was ich erreichen will und warum ich all das tue, was ich tue.
Ich weiß wie gesagt nicht, ob das auch bei Dir hilft... aber einen Versuch kannst Du ja mal machen. Alles in allem würde ich sagen: Raus in die Welt und andere Dinge sehen!

Küstennebel - 12. Okt, 12:16

ich glaube bei mir ist einfach die luft raus. habe 3 jahre lang vollgas im studium gegeben und gerade die letzten monate waren schließlich nur noch purer stress. mein körper lechzt geradezu nach urlaub, ruhe, verpflichtungsfreier zeit, - auch wenn jetzt gerade der unpassendste zeitpunkt überhaupt dafür ist (so 'ne diplomarbeit schreibt sich irgendwie doch nicht von selbst^^).
unter menschen zu gehen ist eine sehr gute idee. habe ich die letzten tage schon gemacht und heut abend gehts nochmal richtig raus. vielleicht finde ich dabei auch endlich den antrieb, nach dem ich zur zeit noch suche.
ich danke dir sehr für die lieben worte!!
jetzt noch ein kräftiger arschtritt und dann sollte es langsam auch wieder wuppen!! =)
FrauBlume (Gast) - 12. Okt, 14:36

hey hasi, ich kenn das auch wirklich gut! ich denke auch Ablenkung ist da die richtige Therapie... aber genauso wichtig ist es auch mal einfach was für sich selbst zu machen, und wenn das bedeutet dass man eben den ganzen tag im bett liegt und liest oder schläft oder sonstwas tut dann kann man das auch ruhig mal mit gutem gewissen machen :) meistens lösen sich solche Löcher von alleine wieder auf ;) drück dich
Küstennebel - 12. Okt, 17:04

dankeee!! =) ich hoffe doch sehr dass du recht hast, das geht jetzt schon seit 10 tagen so!!!
urbanspot - 12. Okt, 23:58

Ich würde dir gern einen Rat geben, aber, wie sagt man, zwei Blinde können sich nicht das Sehen beibringen, oder? :-)

Küstennebel - 15. Okt, 11:35

*hihi*...recht haben Sie! =)
Neri (Gast) - 15. Okt, 01:06

Ach, mach Dir nix draus. Diese Phasen hab ich seit Beginn des Studiums ständig - immerhin gibt man sich alle Mühe, uns regelmäßig zu entmutigen. Aber hey - denk mal dran: Schule hat man damals auch nicht als wirklich sinnvoll erachtet, hm? Ham'wa trotzdem durchgezogen (sogar 3 Jahre freiwillig!). Und ohnedies - wo wären wir da heute? Wäre doch doof, wenn man kurz vor Schluß die Flinte ins Korn wirft - da wäre ja alles umsonst gewesen. Also durchatmen (siehe nächster Absatz) und dann: Entspurt!

Nichtsdestotrotz ist und bleibt die einzig richtige Therapie für solche Löcher, sich was zu gönnen. Spaß und Entspannung - in welcher Form auch immer - ganz individuell. Danach sind die Batterien dann auch wieder voll.

Im Übrigen hab ich Deine Mail bekommen - allerdings liegt die jetzt in Berlin rum und ich sitz z.Z. in Leipzig. Aber nächste Woche gibts die Antwort ;)

Küstennebel - 15. Okt, 11:39

ach...von flinte ins korn werfen überhaupt nicht die rede sein, - dazu ist mir das ganze zuuuuuuu wichtig!! werd mich ab heute auch wieder kräftig auf den arsch setzen und den rest durchziehen. will ja vorm nächsten geburtstag fertig sein!! =)
und wegen der mail: lassen Sie sich zeit, - dieses mal hab ich den selbstzerstörungsmodus deaktiviert^^
urbanspot - 15. Okt, 15:11

Ab heute, ja? Eh klar. Ich auch. Aber es ist schon drei. Morgen, ich starte morgen.

Trackback URL:
https://kuestennebel.twoday.net/stories/2792946/modTrackback


Burning mind
Daily Inferno
Dr.Inferno
Funferno
Inferno on tour
Inferno reloaded
Lyric inferno
Sticks on fire
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren