Wer hat euch denn bitte ins Hirn geschissen???

Ich komme mir heute vor, als wäre ich ausschließlich von Vollidioten umgeben...


Ausführung:

Seit drei Jahren wohne ich im örtlichen Studentenwohnheim mit ca.50 weiteren Studenten und zähle mittlerweile zu den paar Ältesten hier. Zahlreiche Erstis sind dieses Semester dazugezogen und ich muss sagen: ich habe noch nie so ein dummes Pack gesehen!!
Eigentlich bin ich ein vorurteilsfreier, gutmütiger und offener Mensch, der gerne auf neue Leute zugeht und mit den meisten gut auskommt, - aber bei denen hier platzt mir echt der Arsch - und das ausnahmslos!

Punkt 1: Es fängt ja relativ harmlos damit an, dass wirklich keiner (!) von den euen dazu in der Lage zu sein scheint, ein kleines "Hallo" über seine Lippen zu pressen. Normalerweise ist es Gang und Gebe in einem Wohnheim und gehört schlichtweg zur durchschnittlichen Höflichkeit, - aber so was kennen die anscheinend nicht. Nachdem ich gestern 4 verschiedene Erstis nett begrüßt und von jedem (!) nichts weiter als einen verständnislosen, wenn nicht gar verachtenden Blick kassiert habe, hab ich es dann auch nicht weiter versucht.

Punkt 2: In diesem Ort hier gibt es keine Papiermülltonnen. Unser Müll wird in wohnheimsüblichen Containern gesammelt und dort nach Restmüll und Recyclingkrams getrennt. Zusätzlich haben wir direkt vor dem Eingang eine Restmülltonne stehen, die aus praktischen Gründen aber als Papiermülltonne für Werbe- und Zeitungsmüll genutzt wird. In den 3 Jahren die ich hier wohne, war die Tonne öfters mal sehr voll, da die Faulheit über den Weg zu den Containern meistens siegt. =)
Doch seit die Neuen hier wohnen, nimmt das ganze dramatische Ausmaße an: die Tonne wird so vollgestopft, dass der Deckel nicht im Ansatz mehr zu geht und sich ein hübscher Berg auftürmt. Dieser kippt bei der kleinsten Erschütterung bzw. einer leichten Windböe selbstverständlich um und bildet einen Papiersee vor dem Eingang, der sich zu den beigestellten Kartonagen gesellt. Selbst das scheint dann noch keinen zu stören und es wird fröhlich drüber her getrampelt und den Zeitungsblättern beim Windflug über die Straße hinterher gegrinst. So geschehen letzten Monat, bis sich angrenzende Anwohner beschwerten und die Müllabfuhr sich weigerte den Scheiß vom Boden aufzusammeln. Es folgte ein deftiger Brief an uns, dass man doch nicht so volldeppert sein könne und in Zukunft darauf achten möge, dass sich die Situation nicht wiederhole, sowie eine Ansage bei der Wohnheimssitzung, dass dieses bitte zu unterlassen sei. Zudem wurden blaue Säcke zur zusätzlichen Müllaufnahme bereitgestellt.
Nun ja, neuer Monat, neues Glück: die blauen Säcke sind voll und gestern schien sich jemand einen Spass daraus gemacht zu haben, die Dinger offen seitlich umfallen zulassen, so dass die Hälfte herausfiel. Die Papiermülltonne quillt ebenfalls wieder über und jeder geht achtlos daran vorbei. Ich war kurz vorm Ausrasten!! Würde deren schlechtes Benehmen nicht auf alle Bewohner zurückfallen, wäre es mir einerlei was die Spastis machen und was nicht, aber ich habe keine Lust mit Konsequenzen von Seiten des Studentenwerks rechnen zu müssen, weil die es nicht geschissen kriegen. Habe also mit Schaum vorm Mund wenigstens die blauen Säcke aufgerichtet und bin gespannt, ob sich jemand um die Tonne gekümmert hat.

Punkt 3: Der Restmüllcontainer wurde gestern entleert. Anschließend wird dieser von der Müllabfuhr am Straßenrand stehengelassen und es ist die Aufgabe der Studenten ihn an den vorgesehenen Platz, in das Abstelldingens zu manövrieren. Auch dieses wurde auf der Wohnheimsversammlung angesprochen und fleißig von den Neuen abgenickt: der erste, der am Container vorbeikäme, würde ihn wegparken.
Denkste!! Von meinem Fenster aus, habe ich einen guten Ausblick auf die Straße, sowie die Container. Als ich sah, dass diesen noch niemand weggeräumt hatte, war ich bereits aufgesprungen und wollte es erledigen, als ich zwei Erstis daran vorbeiwandern sah. Einer trat lässig nach dem Container, so dass sich dieser gefährlich nahe auf die parkenden Autos hin zu bewegte. Beide lachten und gingen weiter!!!
Ich dachte ich müsst kotzen! Wären die nicht anschließend ins Auto gestiegen und weggefahren, hätt ich die mal kräftig zusammengestaucht. So aber kam mir der Gedanke, mal abzuwarten wie lange es dauern würde, bis jemand den Container wegräume. Ich wartete 10 (!) Stunden! Schließlich erbarmte sich mein Nachbar...der hier ebenfalls seit über 3 Jahren wohnt. In der Zwischenzeit hatten mit Sicherheit mindestens 5 Leute ihren Müll rausgebracht...das ist wirklich traurig!!

Punkt 4: es scheint immer wieder Exemplare von Menschen zu geben, die meinen dies sei "ihr" Wohnheim und sie müssten weder Mittags- noch Nachtruhe in irgendeiner Art und Weise einhalten. Wir sind hier nicht wirklich pingelig. Man war ja schließlich auch mal Ersti und vielleicht zum ersten Mal von zuhause weg und da lässt man schon öfters mal "die Sau raus" =)
Aber ein sehr krasser Fall ist nun zwei Zimmer neben mir eingezogen. Dieser werte junge Mann scheint seine Passion, als Musiker auf der Bühne zu stehen, verfehlt zu haben... Pünktlich morgens um 6Uhr meint er ein Hahn zu sein und alle Nachbarn ringsherum mit einer kleinen Einlage seines Könnens bei geöffnetem Fenster (der Großteil der Geräusche wird hier über die Fenster und nicht über die Wände übertragen) in den Wahnsinn treiben und...ach ja, WECKEN zu müssen!!! Es ist schon wirklich unverschämt...
Auch Nachts vorm einschlafen oder einfach mittendrin dreht er seinen Verstärker auf Anschlag und / oder belästigt seine Nachbarn mit ohrenbetäubender Musik von den Prinzen (! *muuhahaha*) oder schwafeligen Gesprächen mit seiner Liebsten auf der Fensterbank . Es nervt!! Mich nicht so sehr, aber der arme Junge, der zwischen mir und ihm wohnt, weint sich regelmäßig in den Schlaf und wollte ihn demnächst mal drauf ansprechen. Ich bin gespannt was dabei rauskommt...

Punkt 5: Neulich auf der Wohnheimsversammlung sollte die Einstandsparty der Erstis organisiert werden.
a) die Hälfte der Neuen kam nicht - hat also kein Interesse daran
b) die andere Hälfte schien ordentlich verblödet, denn letztlich organisierte einer von den Älteren alles und ordnete ihnen nur Aufgaben zu (die letzten Jahre hat das immer prima von sich aus geklappt...wie kann man nur so unbeholfen sein???)
c) der Knüller war der Typ, der das Geld für die Party einsammeln sollte:
"Ey, isch bin ja der Frederick, ne!? Isch wollt das da mit dem Geld sammeln und so was machen, gell? Aber isch weiß doch gar nich wie!! Kann da nich einer von euch mitgehen odda so? Isch hab nämlich jetze auch gar nich zugehört wieviel ich da nehmen soll und so, ey! Das mach isch nich allein. Nee, ey!"
Alter Schwede!!! Und so was studiert???? Ich geh kaputt...ich hab da wirklich keine Worte für...

Naja, alles in Allem haben mich die ganzen komischen Wesen gestern ganz schön aufgeregt, als ich mir das alles so durch den Kopf gehen ließ. Ich würde wirklich gern wissen, woran das liegt, denn die letzten Jahre gab es überhaupt keine derartigen Probleme hier. Werd ich im Alter nun pingelig?? Oder versteh ich die "neue Generation" einfach nicht?? Ist es "uncool" geworden höflich zu sein und sich wie ein Mensch, anstatt wie ein Tier zu verhalten? Oder sind die 30 Leute wirklich einfach nur dumm??

Naja, ich wünsche allen einen dummbratzenfreien Tag und sorry für's auskotzen...das musste einfach sein!! =)
Chris (Gast) - 17. Okt, 16:02

Was ist das denn bitte für eine Ausdrucksweise, meine Dame? Tse, tse tse... aber ja, an manchen Tagen ist man wirklich ein Magnet für allerlei Deppen, Honks und was sonst noch so unterwegs ist um einen zur Weißglut zu treiben... Kopf hoch, es kann nur besser werden (:

Küstennebel - 18. Okt, 11:33

sorry, aber ich hab in dem moment einfach keine passenderen worte gefunden! =)
Chris (Gast) - 18. Okt, 12:30

Manchmal muss man einfach Luft ablassen und bei den Knallern dort auch ein wenig verständlich... direkt wieder vor die Tür setzen und neue, fähige suchen, nicht vollkommen verpeilte Leute suchen - oder meinetwegen auch mal böse ermahnen, bist ja wohl nicht die einzige die sich ein wenig 'gestört' fühlt, wa? Alte Hasen, vereinigt euch.
Küstennebel - 18. Okt, 12:50

böse ermahnen *hihihi*...als ob die nervis auf uns hören würden^^
nee, ist sowieso schwierig alle mal auf einem haufen zu versammeln und ermahnende zettel auszuhängen werden auch keine großen auswirkungen haben. in letzter instanz bleibt da nur noch der hausi / das studentenwerk wo man sich mal beschweren könnte...aber selbst das ist schwierig, wenn es nicht an 2-3, sondern an einem ganzen haufen von leuten liegt...
naja, mal sehen. ich werd einfach jeden ankacken, den ich "auf frischer tat" ertappe^^
Chris (Gast) - 18. Okt, 16:40

Die hören ganz einfach, man muss es nur richtig anstellen... noch nie was von dem 'tödlichen Blick' gehört? Den aufsetzen, während man etwas sagt und es wirkt wahre Wunder, der verschafft dir ordentlich Respekt ;D Naja, wenn es ein Haufen von Deppen ist, dann gibt es halt ne Menge Ärger. Nur weil sie viele sind sollte es ja nicht ein 'Freifahrtschein' sein, wa? Aber jau, mach das man. Anstürmen, Übeltäter auf 2cm zusammenstauchen, fröhlich weggehen... So kann man Prima seine Wut ablassen ;p
FrauBlume (Gast) - 17. Okt, 18:51

lustig dass es dir auch so geht...ich wollte auch schon nen eintrag dazu machen!! ich fahr heute auf den aldiparkplatz mit dem auto..vor mir düst ne family auf fahrrädern über die strasse..es war überhaupt nicht knapp oder so aber die brüllt mir "scheiss autofahrer" hinterher... tja der neid...
dann geh ich vollgepackt aus dem aldiAUSGANG hinaus da kommt mir so ne uschi entgegen und drängelt sich vorbei..ich sage vorsichtig "der EINGANG" ist nebenan...da keift sie irgendwas von "wenn man umtauschen will muss man durch den ausgang rein..." ahja.. nungut.. aber ich glaub auch heute liegt irgendwas in der luft..

Küstennebel - 18. Okt, 11:42

Apropos Fahrradfahrer, ich hab das mal genau andersrum erlebt:
ich war 8 Jahre alt oder so und fuhr über einen Zebrastreifen. Da kommt ein älterer Typ mit seinem Benz angerauscht und plättet mich fast, - erst im letzten Moment tritt er auf die Bremse und kommt 10cm vor mir zum Stillstand. Das kleine Inferno hat Tränen in den Augen und den Schock im Körper (weil wurde gerade fast überfahren) und der ältere Typ hat nix besseres zu tun, als die Fensterscheibe runterzukurbeln und mich anzukacken, dass ich fast einen Unfall verursacht hätte und gefälligst aufzupassen habe!! Dann meinte er noch, ich solle zusehen, dass ich von der Straße (Zebrastreifen!!) runterkomme, denn er hätte es eilig! Unglaublich, oder??
und apropos uschi, da fällt mir ein mieser witz ein:
>>Der Fritz ist besoffen innner Disco und lernt die Uschi kennen. Er nimmt sie mit nach Hause und die beiden treiben es ganz wild die ganze Nacht. Am nächsten morgen meint er so: "Scheiße, wie heißt du eigentlich nochmal?"
Sie: "Na überleg mal, wo du mich heut Nacht gestreichelt hast, und lass davon den ersten Buchstaben weg!"
Fritzchen grübelt etwas und meint dann: "Ahh, ja, klar: Otze!"
*muuuhahahahahahahahaha*
unbending (Gast) - 18. Okt, 10:52

was soll man dazu sagen... die Dummen sterben eben einfach nicht aus

Küstennebel - 18. Okt, 11:44

...nääää, das sowieso nicht. mir würds aber schon reichen, wenn wenigstens keine neuen mehr geboren werden würden^^
Tino (Gast) - 18. Okt, 12:32

Uiuiui, das hört sich wirklich heftig an. So viel Anstand sollte man als neuer Studierender in einem Wohnheim haben, sich nach den bisherigen Bewohnern zu richten und nicht die Anarchie anzuzetteln.

Habt Ihr denn keine Möglichkeit, Euch zu wehren gegen solche Mitbewohner?
Küstennebel - 18. Okt, 12:52

man könnte sich beim hausi / studentenwerk beschweren, ist aber schwierig bei so einer meute.
darkrond - 18. Okt, 13:02

puh, ist das nervig. da bin ich froh, nie in einem wohnheim gelebt zu haben... die kinderlein muss man wohl bei der hand nehmen. das mit dem aufgaben verteilen bei der party ist vermutlich der praktischste weg, und dann stück für stück erklären, wie die kleinen nach und nach mehr verantwortung übernehmen könnten. vermutlich muss das beim müll auch so gemacht werden: eine art müllplan mit wechselnder zuständigkeit. damit bekommt man die kids einzeln in die verantwortlichkeit und kann bei unwilligkeit einen nach dem anderen ankacken. ist schon blöd, wenn die erstis bei dir im wohnheim a) unselbständig und b) dissozial drauf sind. :/

Küstennebel - 18. Okt, 13:20

ja, auf einen plan könnte es im schlimmsten fall hinauslaufen. ich werde morgen wohl mal mit dem hausi drüber reden und dann nochmal 1-2 wochen beobachten.
all die jahre gab es noch nie stress wegen so was, sogar ganz im gegenteil! die ersten 2 jahren waren nahezu perfekt, weil sich alle ziemlich gut untereinander verstanden. ich kann mir absolut nicht erklären, wie es zu der masseneinstellung "jeder lebt für sich allein" auf einmal kommt.
und wie wollen die überhaupt ihr studium schaffen, wenn die auf diesem trip bleiben??? *maahhh*
benson (Gast) - 18. Okt, 13:35

was da immer hilft, Müllsäcke hochschleppen und denen vor die Tüt kippen.
Anders lernen solche assis das nicht.
Küstennebel - 18. Okt, 13:42

*lach*...das wär mal was^^
aber wenn ich 30 von 50 bewohnern müll vor die tür kippe, siehts hier aus wie auf'ner müllhalde!! außerdem glaub ich bei den hartgesottenen nicht mal, dass es denen was ausmachen würde...solange man drübersteigen kann... =)
tzitsche (Gast) - 20. Okt, 01:00

Unfassbare Mitbewohner

Zum Thema unfassbare Mitbewohner hab ich nur folgendes zu sagen: Gott sei dank wohne ich jetzt alleine! Mutterseelenalleine! So einsam wie nur irgend möglich! Als unbedarfte Abiturienten bin ich in eine 2-er WG zu Nathalie gezogen. Nathalie! Nun gut...was solls...sie war ne richtige Partymaus und sehr helle...Kurzfassung: Sofa durch Hund zu nah an Nachtspeicherofen. Sofa fängt an zu glühen, Nathalie bemerkts, macht Handtücher nass, legt sie übers Sofa und geht wieder pennen! Was solls...was solls...ganze Wohnung brannte ab, arme Tzi(tsche) musste durchs Feuer rennen und Feuerwehr von kleinem Missgeschick in Kenntnis setzen. Immerhin war ich 10 Tage ein glückliches WG-Kind...vielleicht widme ich dieser gehirnamputierten Tussi ja mel nen ganzen eigenen blog*fg*..Traumas soll man ja auch schriftlich verarbeiten*fg*

Tzi/Lisa
darkrond - 20. Okt, 01:42

antwortversuch für küstennebel

mit dem aufstieg des neoliberalismus zur staatsreligion hat die entsolidarisierung in allen möglichen bereichen mehr und mehr zugenommen. vielleicht erleben wir ja gerade eine junge generation, die das im schnitt mehr als andere generationen verinnerlicht hat? (ich hoffe, die kids lernen das trotzdem noch.)
Küstennebel - 20. Okt, 11:08

@ Tzitsche/Tsi/Lisa: welch dramatisches erlebnis!!
ich hoffe, Sie schaffen es irgendwann darüber hinweg zu kommen =)
zum glück gibt es in meinem wohnheim fast nur einzelapartments. wenn ich mir mit den deppen auch noch küche und klo teilen müsste, würde ich aus den erziehungsmaßnahmen wohl gar nicht mehr rauskommen!!
Küstennebel - 20. Okt, 11:10

@ darkrond: interessante darstellung verehrter darkrond!
korrigieren Sie mich bitte, denn meine kenntnisse sind mit sicherheit lückenhaft wenn nicht gar falsch, aber widersprechen gruppenegoistische Herrschaftsversuche nicht gar den prinzipien des neoliberalismus?
meiner meinung nach, geht es nämlich schon weit über ein gewisses maß an entsolidarisierung hinaus, das ja an sich nicht unbedingt schädlich für das gemeinschaftswohl ist.
darkrond - 20. Okt, 11:40

schon die alten pfaffen predigten wasser und tranken lieber wein. warum sollten es die oligarchen der modernen religionen anders halten?
Küstennebel - 20. Okt, 11:43

dem gibt es nichts entgegenzusetzen!! =)
darkrond - 20. Okt, 12:10

schade. *g*
Küstennebel - 20. Okt, 12:24

"schade, dass es immer mehr fragen als antworten gibt" (klaus klages)^^
darkrond - 20. Okt, 14:41

das weiß ich nicht. man wird auf so manche frage mit antworten en masse zugeschissen, dass man schon gar nicht mehr weiß, welcher man glauben schenken soll. :)
Flocke (Gast) - 18. Okt, 15:55

Übergeben Sie sich ruhig weiter...

... solange es Ihnen gut tut und nicht stinkt...

Küstennebel - 19. Okt, 09:51

Danke für die Erlaubnis liebe Frau Flocke!! =)

Trackback URL:
https://kuestennebel.twoday.net/stories/2815488/modTrackback


Burning mind
Daily Inferno
Dr.Inferno
Funferno
Inferno on tour
Inferno reloaded
Lyric inferno
Sticks on fire
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren