Donnerstag, 18. Januar 2007

Polizei, mein Freund und Helfer...

Arrghhh...ich habe meine PIN-Nummer für die EC-Card vergessen!!
Am Vortag habe ich noch in gewohnter Manier via Kartenzahlung einen Einkauf abgeschlossen...doch der ganze Stress der letzten Tage war wohl einfach zu viel für's neuronale Netz! Nu ist die Nummer futsch. Auf Nimmerwiedersehen. Adieu. Als habe sie nie existiert...

Vorgestern Abend dann: DER Geistesblitz!! 0136 - das musste sie sein! Trotz früher Uhrzeit (0:20 Uhr) schwang ich mich voller Enthusiasmus in den Wagen und fuhr die kurze Strecke zum nächsten Geldautomaten. Dort folgte die niederschmetternde Enttäuschung: zweiter Fehlversuch *ätsch*!!

Also machte ich mich wieder grummelnd auf den Heimweg. Als ich mich gerade auf der Zielgeraden befand, bemerkte ich einen Wagen, der hinter mir in die Straße einbog.
Trotz Nachtblindheit erkannte ich recht schnell den Umriss eines Dachschildes auf dem Fahrzeug und es folgte eine kurze Gedankenabfolge: 1. "ein Taxi" - *meeep*...falsch, das Dachschild ist unbeleuchtet; 2. "Nachtfahrt einer Fahrschule" - *meeep*...auch falsch, das Schild wäre viel kleiner; 3. die Cops - och nööööö!!!!!

Im selben Moment wurde mir auch klar, dass ich bei der ganzen Hektik natürlich sowohl Führerschein, als auch Fahrzeugpapiere daheim vergessen hatte und drum bemühte mich so unauffällig und zügig wie nur möglich die letzten 300m hinter mich zu bringen. Mit etwas Gas Glück konnte ich nach einem Stopschild ein wenig Weg gut machen, - doch als ich endlich am Wohnheim angelangt war, fing das Dachschild an rot aufzuleuchten: "STOP POLIZEI"...so eine Scheiße! Ich rollte noch bis vor die Eingangstür und stellte dann den Motor ab.

Natürlich kamen zwei weibliche Sherrifs auf mich zu und ich sah mein Glück mit einer mündlichen Verwarnung davonzukommen, in weite Ferne schwinden...
Beiden Damen - im Folgenden als "Rotlöckchen" und "Columbine" bezeichnet - sprach die pure Unlust aus den Augen und die gnadenlose Unerbittlichkeit schien ihnen ins Geischt geschrieben. Böswillig strahlte mir Rotlöckchen mit der Taschenlampe in die Augen und presste ein unverständliches "oima bitte depapiere" hervor.

Schon während ich unnötiger Weise began, meine Tasche nach dem nicht vorhandenen Mäppchen zu durchforsten, plapperte ich reumütig darauf los: "blabla...nicht dabei...nur kurz beim Geldautomaten...ganz vergessen...wie peinlich...könne kurz holen...wohne hier...Studentin...halt blabla"
Doch bevor ich richtig ausgesprochen hatte, schien das Interesse von Columbine und Rotlöckchen bereits auf ein anderes Thema gelenkt worden zu sein. Während Columbine eifrig damit began, wie der Hauptkommisar vor dem Herrn, das Innere meines Wagens akribisch genau mit ihrer Taschenlampe zu erkunden, stellte Rotlöckchen nach einem erneuten Blendstrahl in meine Augen DIE Frage: "Haben se'n Joint geroucht?"

Ach du heilige Scheiße...jetzt geht's los!!
zum Glück fing meine Selbstbeherrschung den aufkommenden Lachanfall ab und erstickte ihn abrupt im Keim. Es folgte die übertriebenst ernsthafte und wahrhaft überzeugendste Lüge aller Zeiten: "NEEEEIN! Ich habe noch NIE einen Joint geraucht!" [...]
Ich muss sagen: Im Nachhinein ist mir nicht einmal mehr klar, warum ich der Unwahrheit den lächerlichen Klecks Sahne hinzufügen musste...aber irgendwie kam mir die Situation so unreal vor, dass es sich einfach "gut" anfühlte die Balken biegen zu hören! =)

Naja, erstaunlicher Weise schien Rotlöckchen von der Antwort äußerst angetan und entspannte ihre strenge Gesichtsmimik um dem unschuldigen Engel hinterm Steuer mit jubelierendem Unterton eine erneut niederschmetternde Botschaft zu überbringen. "Noja, dönn machtes de übliche 10Öro Vörwarngöld!"
HAAA! NEEE IS KLAR LEUTE!! Ich hab ganze 3€ in der Tasche und 'ne EC-Karte von der ich die PIN nicht mehr weiß...wollt ihr mich verarschen??
Anscheinend wollten Sie nicht...

Just in dieser Misere meldete sich erstaunlicher Weise die misstrauische Columbine zum ersten Mal zu Wort: "Naja, machen wir's so: wir verzichten auf das Verwarngeld, wenn sie uns einen noch gültigen Verbandskasten zeigen können! Okay?"
OKAY??? Ich dachte einen Augenblick nach...Papa sei Dank: NATÜRLICH WAR DAS OKAY!!! =) Auch wenn das neugierige Miststück gewiss nur einen Blick in meinen Kofferraum werfen wollte, - es war verflucht okay, denn der säuerliche Blick von Rotlöckchen, als ich tatsächlich einen einwandfreien Verbandskasten vorweisen konnte, war auch das Chaos und den prüfenden Lichtstrahl im Heckraum wert. - Nicht zu vergessen, dass ich mich nicht in die peinliche Situation begeben musste, den werten Damen erklären zu müssen, warum ich zur Zeit keine Möglichkeit hatte, ihnen die verlangten 10€ zu zahlen... *g*

Nun ja, die PIN ist mir nach dem nächtlichen Spektakel immer noch nicht eingefallen, aber es war jetzt schon das dritte Mal in nicht allzu langer Zeit, dass ich ohne triftigen Grund von der Polizei angehalten wurde!
Das erste Mal war ich den Gesetzeshütern im Winter, bei stellenweiser Glätte "zu vorschriftsmäßig" gefahren (!) und das zweite Mal hatte ich mich nachts in Hannover "auffällig" verhalten, als ich aufgrund erwähnter Nachtblindheit langsam und etwas verzweifelt versuchte eine mir unbekannte Straße zu finden. =)
Es scheint von Mal zu Mal aufregender zu werden...*hrhr*

Hui...ist ein ganz schön langer Text geworden. Hat den tatsächlich jemand komplett gelesen???

Burning mind
Daily Inferno
Dr.Inferno
Funferno
Inferno on tour
Inferno reloaded
Lyric inferno
Sticks on fire
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren