Den Körper des jungen Stallone

"Und? Jetzt sag schon. Wie ist dein neuer Zahnarzt so?" fragte Sabine fast beiläufig bevor sie einen großen Schluck ihrer Bloody Mary nahm.
"Naja...", ich überlegte. "...eigentlich ist er ganz nett. Sehr, äh...ärtzlich und so."
Mit der linken Hand schob ich mir eine Riesenportion Erdnüsse in den Mund, würgte aufgrund der Erdnussallergie und schob 'ne zweite Ladung mit der Rechten nach.
Doch Sabine ließ sich nicht vom Thema abbringen. "Ganz nett?", fragte sie entrüstet. "Ganz nett ist der kleine Bruder von Scheiße! Das glaub ich nicht. Wie sah er denn überhaupt aus?"
Verträumt blickte ich in mein Whiskyglas. "Er sah so aus wie David Beckham.", antwortete ich wahrheitsgemäß.
Sabine prustete Tomatensaft über den Tisch. "David Beckham???" schrie sie. "Dein Zahnarzt sieht aus wie David Beckham??"
Nervös blickte ich mich um. "Ja, er sieht so aus wie David Beckham. Nur besser."
"Ist nich wahr!", Sabine fielen fast die Augen raus. "Nur...nur das Gesicht von Beckham oder auch der Körper?" fragte sie ehrfurchtsvoll.
"Neeee, nur das Gesicht!" beruhigte ich sie. "Der Körper ähnelt eher dem des jugen Stallone!" Ich nahm einen Schluck und genoss die wohlige Wärme.
"Oh man!" Mit einer Serviette wischte Sabine sich den Sabber aus den Mundwinkeln. Dann senkte sie verschwörerisch den Ton: "und die Stimme? Eher Geroge Clooney oder Sean Connery?"
Ich schaute sie an. Mein Hals verengte sich, die Augen tränten. Scheiß Allergie. Mit letzter Kraft flüsterte ich: "Eher Dirk Bach!" und leerte mein Glas mit einem kräftigen Zug.
"Oh..." sagte Sabine, ehrlich betroffen.
"Oh..." antwortete ich und winkte der Bedienung.


Weitere Erkentnisse des jüngsten Zahnarztbesuches:
  • Trotz Termin und kleinem "Eingriff" kann so ein Besuch mal locker flockige 1 1/2 Stunden dauern. Deshalb muss man wohl 'nen Monat im Voraus buchen.
  • Wenn man eine Betäubungsspritze richtig schön tief setzt (so dass es mehr schmerzt als es der Eingriff an sich getan hätte!!) - dann schafft man es das Kinn, die Lippe, die Zunge, die Wange, das Ohr (!) und einen Teil vom Auge (!) für 4 Stunden außer Gefecht zu setzen. Nur der Zahn, der bleibt verschont.
  • Angeblich putze ich meine Zähne immer schön gründlich und ordentlich. Naja, ich werde den armen Kerl in dem Glauben lassen.
  • Wenn man es endlich hinter sich hat, freut man sich fast so sehr wie wenn man in der Lotterie gewonnen hätte. Aber wirklich nur fast.
der.Grob (Gast) - 2. Jul, 18:58

mein zahnarzt sieht aus wie eine alte frau. was vielleicht daran liegt, dass er (oder sie) eine alte frau ist. aber immerhin nicht mit der stimme von dirk bach.

Küstennebel - 2. Jul, 19:42

puh...da haben Sie nochmal glück gehabt wertester! sonst hätten sie den mund vor lauter schreck im schlimmsten fall gar nicht mehr zu bekommen!

Trackback URL:
https://kuestennebel.twoday.net/stories/5034393/modTrackback


Burning mind
Daily Inferno
Dr.Inferno
Funferno
Inferno on tour
Inferno reloaded
Lyric inferno
Sticks on fire
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren