Donnerstag, 27. Juli 2006

Laborjournal - Part 1

Heute war also der "große" Tag!!
Er begann damit, dass mir um kurz nach 0 Uhr auf fiel, dass ich die für heute benötigten Versuchsansätze noch gar nicht alle berechnet hatte. Also schlug ich mich bis ca. 2:30 Uhr mit Molaritäten, Konzentrationen und Volumina herum *hmpf*

Nach einer recht schlaflosen (boah is das heiß...) und wenig erholsamen Nacht, klingelte der Wecker um 9 Uhr. Aufstehn, duschen, Sachen packen, ab zur Lehranstalt.
Zunächst war die Freude groß: denn wider Erwarten, hatte sich auch Prof.S. dorthin verirrt und das hieß, dass ich auf jeden Fall nicht ins Labor würde einbrechen müssen.

Dann folgte der Rückschlag: denn der gute Mann hatte sich in irgendeiner dunklen Ecke gut versteckt! Eine geschlagene Dreiviertelstunde schlurfte ich also verschwitzt in voller Montur (weil man muss ja im Labor lange Hosen und festes Schuhwerk tragen...) und mit einer irre schweren Tasche durch die endlosen Flure und juckelte zahlreiche Treppen rauf und runter, bevor ich ihn endlich fand.
Natürlich hatte er so gut wie kein(e) Interesse Zeit für mich und schien äußerst beschäftigt zu sein...oder so...?!

Naja, auf jeden Fall bat ich ihn, mir doch bitte das Labor aufzuschließen und nach einer kurzen Überlegung seinerseits geschah das Unfassbare: anscheinend schien ihm aufgefallen zu sein, dass die Tatsache, mir ab heute täglich das Labor öffnen zu müssen, unterschwellig beinhaltet, dass er von nun an ebenfalls täglich mit seinem Drahtesel zur Lehranstalt hochdüsen müsste. Kurzerhand zog er deshalb den Ersatzschlüsses aus der Schublade und überreichte mir diesen feierlich mit einem amüsierten "aber bitte nicht verlieren, - das wird sonst teuer!" auf den Lippen.

Man, das ist sooooooo toll!!!! *hüpf*freu* Die Schlüssel zu den übrigen Räumen der Lehranstalt besitze ich ja aufgrund meiner ehrenamtlichen Tätigkeiten bereits und nun auch noch den zum - mit Abstand - GEILSTEN Labor, das wir haben!!
Zudem bin ich dank der laufenden Semesterferien auch noch fast die ganze Zeit alleine dort und kann mich frei entfalten =)
HEEERRRRRLLLLIIIICCCCHHHHH!!

Die heutigen Versuche verliefen aufgrund meines euphorisierten Gemütszustandes auch noch ziemlich gut und so konnte selbst mein schamhaftes Hereinplatzen in eine laufende Prüfung mein Breitmaulfroschgrinsen zum erliegen bringen!!

Burning mind
Daily Inferno
Dr.Inferno
Funferno
Inferno on tour
Inferno reloaded
Lyric inferno
Sticks on fire
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren