Freitag, 11. April 2008

Pause an der Lernfront

Ich muss zugeben, dass ich mich schon lange nicht mehr sonderlich mit der Musikszene auseinandersetze. Welcher Song aktuell in den "Charts" ist, bekomme ich nur noch auf längeren Autofahrten im Radio mit und die letzte CD habe ich mir vor ungefähr zwei Jahren gekauft.
Dementsprechend, war mir die britische Band "Babyshambles" auch nur durch ihre Skandalnudel von Frontmann bekannt, der vor allem im letzten Jahr als extremer Drogenkonsument und Modelf*ckerliebhaber in den Boulevardsendungen von sich Reden machte.

Der Zufall wollte es nun, dass ich beim Zappen durch das Abendprogamm gestern nicht wie gewöhnlich bei einer spannenden Reportage über Großkantinen, Frachtschiffe oder japanische Heilkunst hängen blieb, sondern auf einem der letzten Kanäle landete. Es war ein Musiksender auf dem gerade ein Song von eben jener Band lief:


Babyshambles - Delivery

WOW! Ich bin schon lange nicht mehr so begeistert gewesen! Text als auch Melodie (DAS nenn ich einen Ohrwurm!!) sind einfach grandios! (Bitte mehr davon!)
Würde der werte Herr Doherty sich jetzt noch das fürchterliche Genuschel den leichten Sprachfehler abgewöhnen bzw. den Hochprozentigen bei den Studioaufnahmen weglassen, dann würde das von mir die volle Punktzahl geben!

So jedoch nur ein freundlicher Rat:
SIEH ZU, DASS DU DICH MIT DEN SCHEIß DROGEN NICHT ABSCHIEßT KOLLEGE, WEIL ICH IN ZUKUNFT NOCH VIEL MEHR SONGS DIESER ART HÖREN MÖCHTE!!

Und jetzt geh ich mir 'ne CD bestellen...

Burning mind
Daily Inferno
Dr.Inferno
Funferno
Inferno on tour
Inferno reloaded
Lyric inferno
Sticks on fire
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren