C'est la vie

"Kannst du mir mal bitte die Milch rüberreichen?"

"Nein, das kann ich nicht."

"Aber wieso denn nicht? Sie steht doch direkt vor dir!"

"Weil ich dich nicht mag!"

"Wie bitte?? Jetzt arbeiten wir seit 12 Jahren in derselben Abteilung, teilen uns gar einen Schreibtisch und manchmal den Kakao und du sagst mir heute, dass du mich nicht magst???"

"Tja, so ist das nun mal..."
in-cognito - 23. Okt, 18:00

???

was soll das denn?
aber wenigstens ehrlich das mensch.
wenn auch etwas spät vllt.

Küstennebel - 23. Okt, 18:51

kann man nach 12 Jahren heuchlerei denn wirklich noch von ehrlichkeit sprechen??^^
in-cognito - 23. Okt, 19:11

nein,

das sicher nun wirklich nicht...
Lord Blista (Gast) - 23. Okt, 18:13

Wenn das jetzt kein Witz ist, muß die Person Dir gegenüber ganz schön beschränkt und frustriert sein.

Küstennebel - 23. Okt, 18:48

oh, ihr zwei schaut hier zum ersten mal vorbei und wisst es nich:
alle hier geschriebenen dialoge sind prinzipiell frei erfunden. das heißt nicht, dass sie nicht vielleicht tatsächlich so stattfinden oder mal stattgefunden haben, aber sie beziehen sich auf keinen reelen tatbestand, der mir in dieser form widerfahren ist. sie sollen vielmehr ein aktuelles thema verbildlichen oder schlichtweg eine humorvolle situation darstellen.
es tut mir leid, dass es falsch verstanden wurde. werde versuchen, die rubrik in zukunft irgendwie zu kennzeichnen^^

in-cognito - 23. Okt, 19:10

ahsööö...

mhh...
gut zu wissen das;)
sigsegv - 24. Okt, 03:43

wieso denn nicht?

wenn ich dich nicht mag ...
... muss ich dir das unter die nase reiben?
... darf ich dann keinen kakao mit dir teilen?
... darf ich mich dann mit der situation arrangieren und einfach friedlich sein?
... hast du mich schonmal danach gefragt? *g*

ich frage nur so, parceque c'est la vie.

Tino (Gast) - 24. Okt, 07:23

Also, ganz DICK "Ironie" drüber schreibseln ;-)

Ich glaube aber nicht, dass eine solche Situation eintreten könnte. Es kann ja sein, dass man noch weitere 12 Jahre der Person gegenüber sitzen muß... Ich kenn das aus meiner Firma/Abteilung zur Genüge. Heuchelei ohne Ende, kaum ist die Person draußen wird gelästert...

Voll schlimm, sowas!
Küstennebel - 24. Okt, 11:26

@sigsegv: ganz genau! =)
es geht hierbei doch gar nicht um eine opfer-situation, sondern es gehört vielmehr zum gewöhnlichen alltag, mit menschen zusammenzuleben / zu arbeiten / zur schule zu gehen..., die nicht automatisch durch diesen tatbestand, das gleiche empfinden (müssen), wie man selbst!!^^

@tino: hmm, ist es denn ironisch?? ;)
gewiss treten solche situationen ein. vielleicht nicht in der oben beschriebenen art und nicht mit diesem trockenen wortlaut, aber wie viele direkte menschen gibt es doch, denen manchmal einfach der hals platzt (hallo frau blume^^)?
außerdem muss es nicht zwangsläufig eine schlechte einstellung sein! gut, - es ist nicht die einfühlsamste art, aber es kann doch auch zu einem entspannteren arbeitsklima führen, da das gegenüber endlich weiß, woran er ist und man selber nicht länger von nervigem gebrabbel belästigt wird! *g*
denn ob hinterhältiges lästern wirklich die schönere variante ist, wage ich mal zu bezweifeln!!
sigsegv - 24. Okt, 20:58

@tino: also meiner erfahrung nach, lästert man eher hinter dem rücken von leuten, die man eigentlich schon irgendwie wenigstens ein bisschen mag, und so ein kleines bisschen gehört das lästern zum mögen auch dazu, finde ich. und die leute, die ich so ganz richtig mag, über die kann ich einfach so lästern, da brauch ich das nicht hinter ihrem rücken tun, weil ich weiss, dass sie es nicht in den falschen hals bekommen.

jemanden nicht zu mögen ist für mich etwas ganz anderes. ich darf dann trotzdem respektvoll bleiben. ich darf mit der person reden, so ganz normal freundlich-menschlich. das geht ganz ohne heuchelei. ich bin dann ganz einfach nett und freundlich, das ist nicht geheuchelt. heucheln würde bedeuten, so zu tun, als sei man nett und freundlich, das ist aber etwas anderes als nett und freundlich zu sein.

stell dir vor, du arbeitest mit jemandem zusammen, den du nicht magst, 12 jahre lang, und jeden tag sagst du der person: "ich mag dich nicht, du arschloch." da finde ich es aufrechter zu sagen "hey, ich mag dich nicht, aber ich akzeptiere dich und mache dir daraus kein problem."

@küstennebel: mir hat dein dialog jedenfalls sehr gefallen, ganz besonders, wenn man das kursive freundlich, nett und völlig frei von agression liest. ein schönes stück!
Küstennebel - 25. Okt, 11:49

danke, das freut mich sehr! =)
Waterworld - 26. Okt, 12:51

Glück gehabt würde ich sagen

Ausgesprochenes Pech wäre es, wenn es nicht dein Kollege sondern dein Dauerfrühstückspartner gewesen wäre. :-)

Küstennebel - 26. Okt, 15:47

wer hat die möglichkeit denn ausgeschlossen?? =)
Ben (Gast) - 26. Okt, 21:19

Das

wäre dann allerdings die Krönung und der letzte geteilte Kakao wäre wohl schon der allerletzte gewesen. ;-)

Trackback URL:
https://kuestennebel.twoday.net/stories/2841824/modTrackback


Burning mind
Daily Inferno
Dr.Inferno
Funferno
Inferno on tour
Inferno reloaded
Lyric inferno
Sticks on fire
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren