Halloween-Rückblick, oder: wie man sich einen Stalker angelt

Am Dienstag sollte bei mir im Wohnheim eine kleine nette Halloweenparty, mit viel Bier, Glühwein und Amaretto stattfinden. Zwei Stunden vorher saß ich an meinem Rechner und trank mein erstes Bier, als ich via Instant Messaging angesprochen wurde: „Hi, hier ist der D.“
Naja, mir war sowieso ein wenig langweilig und so kam es zum Gespräch. Recht schnell stellte sich heraus, dass der werte Herr D. Ersti an meiner FH ist und ich ihn dort auch schon paar mal habe herumlaufen sehen. Es war ein wirklich nettes Gespräch und kurzfristig entschied sich Herr D. dazu, an unserer kleinen, öffentlichen Halloweenparty teilzunehmen.

Gesagt, getan. Doch zuvor musste der Typ unser Wohnheim überhaupt finden. Also gab ich ihm für eventuelle Rückfragen meine Telefonnummer preis! Großer Fehler, aber dazu später mehr.
Er kam hier also an und wir unterhielten uns ’ne gewisse Weile. Leider merkte
ich recht schnell, dass der Gute doch ein paar Schrauben locker hat und einige skurrile Ansichten an den Tag legt. Also begaben wir uns in die nächstgrößere Gruppe und ich versuchte ihm einen willigeren Gesprächspartner zu vermitteln. Die Suche blieb erfolglos. Zum einen, konnte wirklich niemand etwas mit dem Typen anfangen und zum Anderen, schien er auch nicht wirklich an neuen Kontakten interessiert zu sein. Kurzum, er ließ mich den kompletten Abend über kaum in Ruhe und nach unglaublich langen 2 Stunden ging er mir nur noch auf die Nerven. Ich flüchtete ständig von A nach B und suchte Privatgespräche mir jedem auch nur halbwegs bekannten Menschen dort.

Doch der Herr D., der war ja nicht dumm, ’ne, - schließlich hatte ich ihm doch meine TELEFONNUMMER gegeben (!!) und so fing er fleißig an mir Kurznachrichten zu schreiben, während er neben mir saß und mich penetrant anstarrte. Es fing einigermaßen “harmlos“ an: er schrieb, dass er mich “viel zu nett“ fände und „dass er mit mir über etwas wichtiges sprechen müsse“. Dennoch, war mir das ganze zu unheimlich und so suchte ich nächtliche Zuflucht bei Freunden außerhalb.

Nachts um 5h erreichten mich dann weitere Nachrichten mit viel dubioserem Inhalt: er schrieb, dass er Sehnsucht nach mir hätte (hallo??) und ich ihn so verwirren würde, weil ich ja ein so ehrlicher und toller Mensch sei (tschuldigung…); dass er meine Träume kennen würde (ja nee, is klar…) und ich seine Traumfrau sei (neee, ganz bestimmt nicht!!). Natürlich hab ich auf den ganzen Schrott nix geantwortet…was denn auch!?

Ich hoffte erst, er wär beim Schreiben auf Drogen gewesen, aber am nächsten Tag berichteten mir die Mitbewohner, dass er wohl relativ nüchtern war und die Anderen noch stundenlang mit seiner Anwesenheit belästigt habe. *seufz*…das war ja mal ein Riesenreinfall.

Seitdem ignoriere ich seine aufdringlichen Versuche mit mir erneut Kontakt aufzunehmen (er schreibt mir die ganze Zeit so komische Nachrichten, dass er sich gern mit mir Treffen würde etc…) und die nächsten Tage werd ich meine Zimmertür auch vorsichtshalber mal abschließen…man weiß ja nie! =)
Nun ja…selber Schuld muss ich wohl sagen! Aber nu bin ich wieder etwas schlauer und die Nummer rück ich so schnell auch nicht wieder raus. Ein gewisses Maß an Anonymität sollte bei Fremden auf jeden Fall gewahrt bleiben!

Frage nur: wie werd ich den Spasti jetzt eigentlich wieder los????????
bateman - 4. Nov, 11:51

Nicht lange herumdrucksen, sondern direkt ein freundliches "verpi$§ Dich!" wirkt immer noch am besten. Und das mit Nachdruck.

Küstennebel - 4. Nov, 13:13

hmm, vielleicht muss man es tatsächlich auf die simple weise anstellen.
denn all meine bisherigen, auch nur halbwegs freundlichen abweisungsversuche sind gnadenlos auf granit gestoßen und schienen den tatendrang des aufdrängers gar nur zu verstärken.
nun ja, sollte auch diese direkte ansage ihre wirkung verfehlen, so werde ich in letzter instanz mal mit einem bulligen bekannten von mir sprechen. die 130kg lebendgewicht bei einer stattlichen körpergröße von 1,90m, sollten doch in der lage sein, dem nervigen frettchen den erwünschten abstand zu mir zu veranschaulichen... =)

Auweia! Ich glaube, so etwas passiert auch eher Frauen, als Kerlen. Ich schließe mich beim Beurteilen der Situation meinem Vorschreiber an. Ein beherztes /(§=)/§$%( bewirkt manchmal Wunder!

Küstennebel - 4. Nov, 13:16

wobei auch manche frauen zum psychotischem sms-terror neigen...=)
Nomak (Gast) - 4. Nov, 13:46

Nach einer klaren Absage möglichst ignorieren. Solche Leute brauchen Deine Aufmerksamkeit. Die sind so gestört, die sind auch mit negativer Aufmerksamkeit/ Reaktion zufrieden und reden sich die irgendwie schön.
Keine Reaktionen wirken abtörnend.

Küstennebel - 5. Nov, 00:10

das fürchte ich allerdings auch, dass den das eher scharf gemacht, als abgeschreckt hat...eigentlich bemitleidenswert! =(
pollon - 4. Nov, 21:56

Scheint einer der "Wenn Frauen nein sagen, meinen sie ja"-Sorte zu sein. Erstmal ignorieren, wenn er immer noch nervt, versuchen Sie es mit einer deutlichen aber gelassenen Ansage. Und nicht auf Gespräche einlassen, wenn er mit verkorkster Kindheit und dem ganzen Kram ankommt.

Küstennebel - 5. Nov, 00:14

von wegen "verkorkste kindheit": angeblich ist der gute wohlbehütet aufgewachsen und hat sogar eine freundin!!! *lach*...wer's glaubt!! =)
darkrond - 5. Nov, 00:02

auf die fresse und liegen lassen. :/

Küstennebel - 5. Nov, 00:15

immerhin: unmissverständlich sollte es wohl sein =)
tzitsche (Gast) - 5. Nov, 13:15

Halloween hat wieder zugeschlagen! Dass die Gruselgestalten jetzt schon real sind, war mir aber neu!

Ich hasse Halloween! Aus gutem Grund...*fg*
Tino (Gast) - 6. Nov, 09:07

Stalker sind psychisch krank. Alles was Du machst, und sei es die schlimmste Beleidigung der Welt, wird von einem echten Stalker schöngeredet. Solange er Deine Aufmerksamkeit nicht mehr hat, wird er über kurz oder lang das Interesse verlieren.

Wenns ganz schlimm wird und er Dich nicht in Ruhe läßt, hilft die Polizei. Ansonsten erstmal ignorieren. Du kannst auch mal mit Deinem Handyanbieter reden, es ist möglich, gewisse Telefonnummern zu sperren. Das heißt Du bekommst seine SMS und Anrufe nicht mehr.

Küstennebel - 6. Nov, 13:04

danke für die vielen tipps!
nach wie vor, erhalte ich noch kurznachrichten von dem typen, - es werden aber weniger!! vielleicht war es nicht die dümmste idee von vornherein überhaupt nicht zu antworten und ihn komplett zu ignorieren. allerdings hoffe ich auch, dass dieses verhalten bei ihm keine wut auslöst, wie sie sich langsam in seinen texten abzuzeichnen erscheint...
auch bin ich gespannt, wie unser erstes aufeinandertreffen (an unserer kleinen FH ist es kaum möglich sich aus dem weg zu gehen, auch wenn ich nur noch selten hin muss) ablaufen wird. sollte sich etwas berichtenswertes ergeben, so wird die fortsetzung des dramas hier folgen.
unbending (Gast) - 7. Nov, 11:02

oh man... ja, sowas kenne ich auch...
Ich weiß wie Du den los wirst... gib mir seine Nummer und es hat sich schnell erledigt... ich hab sowas schon zweimal für Freundinnen "abgehakt" :o)
Die Irren und Idioten sterben eben nicht aus... und unter uns gesagt... ich glaube sie vermehren sich rasend schnell!

Küstennebel - 7. Nov, 12:54

du bist'n schatz!

Trackback URL:
https://kuestennebel.twoday.net/stories/2890718/modTrackback


Burning mind
Daily Inferno
Dr.Inferno
Funferno
Inferno on tour
Inferno reloaded
Lyric inferno
Sticks on fire
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren