Wackelpudding statt Götterspeise

Ich muss ja gestehen: ich stehe sehr auf Wackelpudding!!
Man könnte auch sagen, ich lliiiiiiiiiiiiiebe ihn geradezu!!
Am liebsten esse ich natürlich den mit Waldmeistergeschmack, weil der so schön grün ist! Aber auch der Rote ist lecker - obwohl ich meistens nicht weiß, was das eigentlich für'ne Sorte sein soll? Kirsche vielleicht oder so??. Naja, egal.
Manchmal tue ich bei der Zubereitung etwas mehr Zucker rein, als wie auf der Packung empfohlen wird. Das gibt den übelsten Zuckerschock beim Essen, - vor allem, wenn dann noch Vanillesouce dabei kommt. *hihi*
Und Vanillesouce gehört unbedingt dabei!!! Hilfe, - was ist denn bitte Wackelpuddig ohne Vanillesouce? Das wäre wie Willi ohne Maja oder Dickens ohne Charles! Ihh...neee!!
Außerdem gehört da richtig viiiiiiiel Vanillesouce zu. Nicht so, wie bei diesen käuflich erwerbbaren Fertigvarianten...wo meistens nur ein Klecks obendrauf gemacht wird. Neeeeee....ein Verhältnis von sagen wir 1 (Wackelpuddig) zu 3 (Vanillesouce) muss mindestens vorherrschen. Dann wird der glibbrige Block in kleine essgerechte Portionen zerkleinert und kann anschließend in der gelben Suppe ertränkt werden!! *mhhhhhhhh* Leeeckkkaaaa! Ich könnte mich glatt reinlegen wenn diese Köstlichkeit vor mir steht...
Woher diese Obsession für Wackelpuddig kommt, weiß ich nicht genau. Ich befürchte, dass es etwas mit meiner verkorksten Wackelpuddigkindheit zu tun haben muss...denn ich entdeckte diesen Kronjuwel aller Nachspeisen tatswahrhaftig erst in meinem 12. (in Worten: ZWÖLFTEN) Lebensjahr auf der Geburtstagsparty einer Freundin! Es war eine wahre Geschmacksexplosion in meinem Gaumen!
Doch leider schaffte ich es nie, dieses Gericht in meinem prüden altmodischen Elternhaus auf die Tageskarte zu setzen und ab dem 13. Geburtstag schien Wackelpuddig auf Geburtstagspartys auch aus der Mode gekommen "out" geworden zu sein...erst vor wenigen Jahren entdeckte ich diese köstliche grüne Zauberei neu und genieße sie seitdem regelmäßig, - wenn auch in Maßen.

Naja, eigentlich wollt ich nur mal sagen, dass ich Wackelpuddig wirklich gerne mag und grad sehr traurig bin, dass die Schüssel von gestern schon wieder leer ist! =)
Außerdem muss ich noch schnell sagen, dass ich das Wort "Götterspeise" furchtbar blöd finde...so als ob die Götter sich von nix anderem ernähren würden...was'n Mumpitz!! Die stehen bestimmt auch auf Steak und deshalb bleib ich beim WACKELPUDDING!! *g*
Na, wer bekennt sich noch zu seinen Lieblingsschleckereien???
in-cognito - 9. Jan, 01:10

ICH!!!

grüner wackelpeter...
mmhhhhhh...
yammie...
*schleck*

Tasmanian - 9. Jan, 05:50

ERWISCHT!
Küstennebel - 9. Jan, 10:15

@in-cognito: hast du noch welchen da???? o_O

@tasmanian: wen? mich, in-cognito oder dich?^^
in-cognito - 9. Jan, 11:04

uups...

mhh...
nöö,aber ich muss dann eh einkaufen gehn.
aber was mich verwundert:
ich mag diessen grünen doppeldecker,
der so bös künstlich schmeckt,
das es schon wieder legger ist.
ist aber kein echter wackelpeter...
aber hast du schon mal den blauen probiert?
ich hab mal ne zeitlang nur diesse schlumpfkagge gegessen*lach*
Küstennebel - 9. Jan, 12:40

BLAU????????? ich hab noch nie blauen wackelpuddig gesehen!!! nach was schmeckt'n der? blaubeeren??
in-cognito - 9. Jan, 15:29

jepp.

und so richtig schön künstlich...
Küstennebel - 9. Jan, 16:23

kunst ist was tolles! ich werde mal die augen aufhalten, ob ich den in unserem supermarkt irgendwo erspähne! =)
in-cognito - 10. Jan, 01:11

mhm...

macht ausserdem ne blaue sunge...
=D
Aziza (Gast) - 9. Jan, 13:42

Ich hab da was im Badeschrank von LooP stehen, das sieht aus und fühlt sich an wie Wackelpudding, soll aber ein Duschgel sein. Nur so als Anregung für eine sinnliche Wackelpuddingfetischistin ...

Küstennebel - 9. Jan, 13:44

ui klasse...wackelpuddig zum einreiben!! *g*
wissen Sie welche geschmacksrichtung??? =þ
pollon - 9. Jan, 16:18

Da muss ich definitiv enttäuschen, bei mir hat es sich ausgewackelt, wohl ne Überdosis in Kindertagen abbekommen. Andererseits in Ausnahmesituationen, wer weiß.^^ Sonst alles, was mit Schoko anfängt und Scoko beinhaltet. Schoko ist für alles gut.

Küstennebel - 9. Jan, 16:24

naja, es gibt ja auch schoko-pudding! den mag ich auch seeehr gerne (auch wenn der nicht so wackelt^^) *g*
PS: und nicht vergessen: schoko geht nur in verbindung mit kaffäääää!!
pollon - 9. Jan, 16:34

Eben, den gibt es natürlich auch und manchmal wackelt sogar der! Behaupte ich jetzt mal. Lecker.
*ohKaffeeschwachwerd*
flor - 13. Jan, 14:14

"verkorksten Wackelpuddigkindheit"
...habe mich amuesiert beim lesen. ich bekenne :)

Küstennebel - 13. Jan, 14:35

freut mich, Ihnen ein lesevergnügen bereitet zu haben! =)
flor - 15. Jan, 21:36

fraeulein inferno wurde auch da untergebracht:
verkorkste wackelpuddingkindheit
http://bloggeschwafel.twoday.net/stories/3179261/comment

Trackback URL:
https://kuestennebel.twoday.net/stories/3159016/modTrackback


Burning mind
Daily Inferno
Dr.Inferno
Funferno
Inferno on tour
Inferno reloaded
Lyric inferno
Sticks on fire
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren