Data

Oh, ein schönes Statistik-Stöckchen hab ich da beim Herrn In-Cognito gefunden.
Ich liebe Statistiken!! =)


Online seit: 243 Tagen (12.07.2006 um 02:17 Uhr)

Besucher: 13078

Beiträge: 133

Kommentare: 1069

Bilder: 32

Dateien: 0



Und wo wir schon mal bei Statistiken sind, hier noch ein nachgereichter, kurzer Rückblick auf 3 ½ Jahre Studium:

Kurse: 41

Professoren/ -innen: 18

Laborpraktika: 25

Prüfungen: 32 (davon 31 im ersten Versuch bestanden)

Ausarbeitungen: 8

Präsentationen: 3

Zumeist verfluchter Kurs: Instrumentelle Analytik

Beliebster Kurs: Molekularbiologie / Gentechnik


Und nun? Masterstudium? Chemische Biologie? Mal sehen…=)
Malte - 12. Mär, 15:25

dann drück ich dir auch mal die Daumen für morgen! Wofür bewirbst du dich bzw. welches Thema hast du im Sinn?

Küstennebel - 12. Mär, 15:32

Danke!

chemische biologie halt...siehe oben im text! =)
Malte - 12. Mär, 15:42

hab schon gelesen ;-) aber ich hab gedacht, vielleicht weisst du schon etwa das Thema. In meinem Fall z.B. wär es RNA Silencing.

Aber ich muss sagen, ich find diese Masterstellen für die Studenten nicht gerade ne gute Sache. Für die Profs und Gruppenleiter schon - die können sich ihre Studenten dann schön aussuchen. Das alte System war irgendwie humaner.
Küstennebel - 12. Mär, 15:51

o ha...da haben wir wohl aneinander vorbei geredet bzw. beide etwas anderes gemeint!!
ich zumindest spreche von einem studienplatz für den o.g. studiengang.
als fh-absolvent ist es leider nicht ganz so einfach, an einer uni aufnahme zu finden...
du bist da ja schon einen schritt weiter! =)
Malte - 12. Mär, 16:25

ach so! Ich hab gemeint du suchst dir eine Masterarbeit. Aber das ist schon krass wenn du dich für den Studiengang bewerben musst. Es ist ja schon genug schwer bei uns, eine Masterstelle nach Wahl zu bekommen. Viele Profs möchten gar keine Masterstudenten, sondern lieber Doktoranden oder Postdocs.
Küstennebel - 12. Mär, 16:49

ja so etwas ist wirklich zum kotzen, das glaub ich dir gern! bei meiner diplomarbeit hatte ich glück, dass ich einen professor hatte, der große stücke auf mich hält. ansonsten wäre ich gewiss auch mit der großen masse untergegangen.^^
flor - 12. Mär, 16:39

von 32 pruefungen 31 im ersten versuch bestanden!
du willst ja nur angeben ;)
aber das der herr in-cognito nur null dateien hat, das grenzt an ein wunder...

Küstennebel - 12. Mär, 16:44

?? in-cognito hat doch 2 dateien...ich bin diejenige mit den 0!
und wieso sind alle menschen, die keine mitläufer sind, immer gleich angeber und streber??? *tsszzz*
flor - 12. Mär, 17:33

hast ja recht, ich dumpfbacke habe das falsch gelesen, das mit den dateien, sorry...
ich hatte mein ;) dazugesetzt und wollte dich damit auf keinen fall in eine schublade stecken, schon garnicht in die mitlaeuferschublade...
Küstennebel - 12. Mär, 22:11

schon okay! ich nehm so was auch nicht zu ernst! ;)
flor - 12. Mär, 22:27

*platsch* ein stein mir vom herzen faellt ;)
Leichtmatrose Hannes - 13. Mär, 23:34

Wie haben Sie das denn gemacht? Einen Blog mit 0 Dateien? Aaaahaaaa!Eigentlich existiert dieser Blog gar nicht. Ich träume schon wieder. Kneif mich mal jemand!

Küstennebel - 14. Mär, 13:45

*kneif* doch doch. traurig abba wahr...^^

Trackback URL:
https://kuestennebel.twoday.net/stories/3425962/modTrackback


Burning mind
Daily Inferno
Dr.Inferno
Funferno
Inferno on tour
Inferno reloaded
Lyric inferno
Sticks on fire
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren