"Ich hab die Haare schön..." *träller*

Nun, laut jüngster Messung scheint es meinen Haaren richtig gut zu gehen.
Knappe 30 cm sind sie jetzt lang (d.h. sie fallen leicht über die Schultern), - Tendenz steigend wachsend.

Nun die Frage: Abschneiden, ja oder nein!?

Aus praktischen Gründen würde ich sagen: ja. Schließlich sind kurze Haare definitiv pflegeleichter und stehen mir zudem gar nicht schlecht.
Andererseits: bekommt man vom männlichen Geschlecht doch immer wieder zu hören, dass lange Haare viel femininer und attraktiver seien als kurze.

Hm, was meint ihr?? Angenommen beide Varianten sehen gut aus, - seid ihr dann eher für lang oder kurz? Gibt es eine gewisse Schönheitsgrenze bei der Länge??
(Ach und ihr braucht gar nicht erst nach Fotos fragen...=þ)
in-cognito - 23. Mär, 21:44

wenn du meine meinung hören willst...

ich steh eher auf kürzere haare...
so.

Küstennebel - 23. Mär, 21:46

oh, wie interessant!
definiere mal bitte "kürzere haare". kinnlänge oder bubi-10cm-schnitt?
in-cognito - 23. Mär, 21:47

hmhm.

eher ersteres
zweiteres wenns passt könnt ich aber auch verkraften.
aber gern auch so zwischendrin...
Küstennebel - 23. Mär, 21:51

*g* ganz früher hatte ich sie auch schon mal auf 6cm...aber das war doch wirklich arg kurz! an so was "zwischendrinnes" hat ich diesmal gedacht. oder halt noch bischen wachsen lassen!? hmmmmmmm...=)
in-cognito - 23. Mär, 21:56

hmmmmmmmmmmmmm...

schulterlang ist mir persönlich schon fast zuviel.
naja,man kann dinge aber nicht allein an der haarlänge festmachen...
Küstennebel - 23. Mär, 21:57

natürlich nicht.
mich interessieren halt nur eure vorlieben! *neugierigschaut*
in-cognito - 23. Mär, 22:24

ja

halt so irgendwas zwischendrin.
zikzak - 24. Mär, 11:23

zikzak vorliebe = LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANG
Tasmanian - 23. Mär, 22:31

LANG!! Ganz lang!!

Küstennebel - 24. Mär, 12:28

@ zikzak & tasmanian: *hihi* als ich noch klein war, gab es ein mädchen in meinem dorf, das hatte haare bis zum arsch! und dann auch noch welche von der struppigen, wildwuchernden sorte wie bei ronja räubertochter. hatte etwas ähnlichkeit mit einem waldschrat (zumindest so, wie ich mir einen vorstellen würde) und ich fand es durchaus nicht hübsch für ein mädl...
zikzak - 3. Apr, 02:28

oh, ja, ronja!
zikzak = liebt kinderfilme
Küstennebel - 5. Apr, 10:20

inferno = liebt auch kinderfilme!
ronja räubertochter hab ich erst neulich wieder gesehen. und wie früher gekichert, als die räuber nackig in den schnee getrieben werden...*hihi*
Flocke (Gast) - 23. Mär, 23:48

Länger wirkt weiblicher, kurz ist praktischer. Ich bin für halblang.

Küstennebel - 24. Mär, 12:29

länger = weiblicher
kürzer = männlicher
halblang = ??
=)
Lenny_und_Karl (Gast) - 24. Mär, 09:14

Ich bin für lang. So viel Arbeit ist das gar nicht. Hat man morgens mal keinen Bock, einfach schnell zusammen binden und fertig. Das funktioniert bei kurzen Haaren nicht. Also: lang!

Küstennebel - 24. Mär, 12:31

o ha...das problem dabei ist, dass zöpfe mir meistens so gar nicht stehen...
und bei kurzen haaren muss man nur bischen mit wasser oder gel durchgehen und schon kann man raus =)
zikzak - 24. Mär, 11:21

je länger desto gut *g*

das bekommt man nicht nur vom männlichen geschlecht zu hören ...

das mit der weiblichkeit hängt allerdings mehr von der frisur als solche, wie von der länge ab. (bei metalern z.b. muss man(n) ziemlich lange haare haben um ein richtiger mann zu sein *hrhr*). ausserdem sollte man bedenken, dass es sich dabei um eine klischee-weiblichkeit handelt. die wichtigere frage ist also eher: bist du dann noch du?

dann hab ich noch eine frage: ist attraktivität mehr ein segen oder ein fluch?

PS: ach, das ist toll, dass du photos reinstellen willst, ganz ohne dass wir danach fragen brauchen ... *g*

Küstennebel - 24. Mär, 12:36

*kicher* mit den metalern haste natürlich recht. schöne lange schwarze haare gehören da beim mann einfach dazu! *hüpf*
aber bin ich denn nicht mit jeder frisur immer noch ich!? =) klischeehaft ist schließlich vieles im leben, da kommt es nicht drauf an.

zur frage: attraktivität kann sowohl segen als auch fluch sein. - es kommt immer darauf an, wie der / die betroffene damit umgeht!

PS: foto steht doch schon drin! ;-)
zikzak - 25. Mär, 19:24

prinzipiell bist du natürlich immer du, egal mit welcher friese. aber das umfeld reagiert sehr unterschiedlich auf frisuren oder outfit, und definiert schubladen in die du vielleicht gar nicht rein möchtest?
die verwandlung von der studi-zecke zur seriösen ingeniöse macht mich staunen. da hatte doch bestimmt rumpelstilzchen seine finger im spiel?

wo wir schon bei friesen sind: meine blondine ist auch schon wieder wech ... *g*
Küstennebel - 25. Mär, 22:23

*g* schubladendenken frei interpretiert nach dalí! da komm ich schon mit klar. =)
im stillen nenne ich mich manchmal auch selbst "das chamäleon" *hrhr*
oh, blondie is "out"!? was ist denn jetzt "in"?
zikzak - 3. Apr, 02:37

nach der blondine kam die schlumpfine, die hat zik aber nur eine woche ertragen (wollen), dann kam dunkelblau, das bei der täglichen dusche leider immer heller wurde, und schließlich das deus ex machina: sehr spießiges straßenköterdunkelblond in sehr unspießigem kurz.
zikzak = wechselt das haupthaar öfter als andere die unterwäsche ;)
Küstennebel - 5. Apr, 10:23

zikzak = sehr wandelbar!
blau wollt ich die haare als jugendliche immer haben, - aber meine eltern hätten mir die haut abgezogen wenn ich das in die tat umgesetzt hätte! eltern sind meistens ganz schön uncool...
zur zeit bin ich am überlegen, wie ich aus meinen naturwellen wohl locken zaubern könnt. ich kauf mir morgen mal 'nen zauberstab! =)
Almujadilah - 24. Mär, 12:32

Kurze Haare wirken manchmal selbstbewusster.

Mir gefallen kurze Haare sehr gut, jedoch eher im Zusammenhang mit einem "die ausgeflippte, burschikose Ingenieurin"-Look und mit Farbe.

Helle Haare wirken lang besser als kurz.

Eine Grenze? Nicht wirklich. Manchen steht sogar Glatze, allerdings wirken ganz lange Haare (bis unter Po) ungepflegt.

Küstennebel - 24. Mär, 12:39

oh. ich bin eine ausgeflippte, burschikose ingenieurin...mit dunklen haaren...und auch selbstbewusst. muss ich sie nun kurz tragen!? =)

ja genau. zur po-länge pflichte ich dir nur bei (s. kommentar weiter oben)! aber glatze??? das würde bei mir gar nicht gehen. hab eine kugelrunde kopfform und würde dann als bowlingkugel durchgehen!! *hihi*
Almujadilah - 24. Mär, 12:42

Fehlen blos die Grifflöchen...Welche Zahl (Gewicht) hättest du als Bowlingkugel?
Küstennebel - 24. Mär, 12:46

12 lbs? keine ahnung...=þ
rotti (Gast) - 24. Mär, 16:44

also wenn du mich fragst +g+ ich kenne deine Frisuren ja nun schon so ca 10 Jahre und kenne dich auch mit längeren (langen?) Haaren. Kurz hat mir immer besser gefallen! Das was du da zur zeit hast ist doch auch ganz nett, vielleicht ein bisschen kürzer noch. zu kurz würde ich auch nicht machen, denn dann kann es sein, dass man/ du doch jünger aussieht, als man eigentlich ist. Meine 35jährige Tante zum Beispiel. Wenn die nicht soviele Falten hätte, würde sie mit ihrer Frisur als 12jähriger Junge durchgehen :D
Nochmal was wegen Pflegeleicht: ich finde da lange Haare praktischer. Die sehen auch halbwegs aus, wenn man sie einfach hängen lässt, während man bei Kurzhaarfrisuren eigentlich immer was reinschmieren muss, damit es nach was aussieht...
Schwierige Frage,,, vielleicht suchst du mal im Internet nach möglichen Frisuren und wir stimmen ab +ggg+
Lieben Gruß

Küstennebel - 25. Mär, 22:34

ich hab grad alte fotos gewälzt und du hast recht: kurze haare wirken auch bei mir recht jugendlich! das muss ja nich sein...
was hältst du denn vom modetrend "bob". wär das nicht mal was!? *hihi* dann noch roter lippenstift und ich seh aus wie mia wallace!! *strahl*
Tino (Gast) - 24. Mär, 22:52

Am liebsten richtig schön lang, wenn Frauchen es kürzer haben möchte, gibt es bei mir eindeutig eine Grenze, die Frau und Kerl trennt.

Also Frauen mit Igel oder sowas geht GAR nicht! Da verschwindet jegliche Feminität!

Küstennebel - 25. Mär, 22:28

also findest du diese dame oder jene schönheit nicht sexy!?!?!??
flor - 26. Mär, 15:50

ich antworte mal anstatt tino:
...beide huebsch und sexy...
alex_blue - 29. Mär, 12:33

Hihi, bin grad in ähnlicher Entscheidungsfindung. Nachdem ich die Haare jahrelang -Eurer Definition nach- sehr kurz hatte (meistens so gerade nicht mehr von alleine stehend) und ich aber auch fand, daß da der Schritt zum 12-Jährigen Jungen manchmal sehr klein ist, habe ich es nun geschafft, sie etwas wachsen zu lassen. Jetzt sind sie immerhin gleichlang etwas oberhalb des Kinns. Und das gefällt mir eigentlich ganz gut. Ist parktisch genug und meiner Meinung nach auch weiblich genug. Frage ist: weiterwachsen lassen - bis wohin ? Oder auf der Länge bleiben ? Mal sehen, derzeit wachsen sie erstmal noch weiter.

Also zwischen Igel und Po-Länge gibt es ja noch einige Abstufungen ;-)

Ich würde einfach mal die Friseurin um Rat fragen, die haben doch meistens einen guten Blick dafür.

Zu den beiden Bildern: das erste: große Klasse, das zweite: nöööö

Küstennebel - 29. Mär, 17:56

friseurinnen mögen mich nicht. ich bin noch nie zufrieden aus einem laden rausgekommen, wo ich mich hab beraten lassen! also mach ich das auch nimmer.
und klar gibts abstufungen zwischen igel und po-länge! *g* ich bin zur zeit so weit, dass ich sie entweder auf mia wallace-style schneiden lasse oder noch 10cm wachsen lasse. Und ich tendiere zum letzteren. =)
Flocke (Gast) - 31. Mär, 10:55

Eigentlich egal

Ob kurz oder lang is eigentlich wurscht, Hauptsache Scheitel :-)
Ich hätt gern n Büld von Dir...
http://www.kroetengruen.de/wordpress/?cat=83

Küstennebel - 31. Mär, 11:08

aber madame, isch 'abe doch gar keinen scheitel! =)

Trackback URL:
https://kuestennebel.twoday.net/stories/3472339/modTrackback


Burning mind
Daily Inferno
Dr.Inferno
Funferno
Inferno on tour
Inferno reloaded
Lyric inferno
Sticks on fire
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren