Generation X

Historical unterdosing
In einer Zeit zu leben, in der nichts zu passieren scheint.
Hauptsächliches Symptom: süchtig nach Zeitungen, Zeitschriften und Fernseh(nachrichten).

Historical overdosing
In einer Zeit zu leben, in der allzuviel zu passieren scheint.
Hauptsächliches Symptom: süchtig nach Zeitungen, Zeitschriften und Fernseh(nachrichten).

Mid-twenties breakdown
Eine Periode geisten Kollapses im Alter zwischen zwanzig und dreißig, oftmals ausgelöst durch die Unfähigkeit, außerhalb der Uni oder einer durchstrukturierten Umgebung zu funktionieren, gekoppelt an die Erkenntnis des wesentlichen Alleinseins in der Welt. Oft gekennzeichnet durch den rituellen Gebrauch von pharmazeutischen Produkten.


Bereits die ersten Seiten sind durchweg beeindruckend.
flor - 26. Mär, 00:10

und dann gibt es noch eine generation, die macht sich um all das keine gedanken und lebt einfach ;) bis zum break...

Küstennebel - 26. Mär, 15:17

ähhh...ja
pollon - 28. Mär, 20:38

Ich erinnere mich dunkel.. Fands damals ziemlich gut, weil es so lakonisch geschrieben ist, wenn ich mich richtig erinnere. Und die Geschichte vom Planeten auf dem es 1976 (?) ist, die ist fein!

Küstennebel - 31. Mär, 10:30

ja, lakonisch könnte man es durchaus nennen. es trifft auf jeden fall genau den punkt one viel tamtam, was mir gut gefällt. allerdings habe ich bislang lediglich die ersten seiten bewältigt. drum kann ich mich auf die geschichte vom planten wohl noch freuen! =)
SexBlog - 31. Mär, 01:09

Less than Zero hat mich eigentlich mehr beeindruckt

Verstehe nicht, wie man sich freiwillig in Kohorten einordnet und daraus noch ein intellektuelles Spektakel macht, weil man doch im Endeffekt dadurch nur noch besser zu instrumentalisieren ist. Es ist zu arrogant, dieses Gehabe. Immerhin haben sich klugscheißende Gen-X Idole wie Curt Cobain ("Kill your Idols") dann selbst umgebracht, oder war es doch kein Suizid..? Das Buch "Gen-X" jedenfalls kommt mir vor wie eine Fibel der Erstklässler der Selbständigkeit.

Küstennebel - 31. Mär, 10:41

hm. ist es nicht schwierig über eine kohorte zu schreiben, ohne sich selber in eine einzuordnen!?
ich muss das buch auf jeden fall erst zu ende lesen bevor ich mein fazit ziehe. und ein vergleich wäre sinnvoll. vielleicht greife ich ja Ihre "empfehlung" auf.
bateman - 31. Mär, 10:56

Less than Zero ist wahrlich besser. Hier wird aber keine Generation beschrieben, sondern eine Clique gelangweilter Upper-Class-Kids.
Küstennebel - 31. Mär, 11:11

also kein direkter vergleich, aber lesenswert. ich werde es mal einplanen.
bateman - 31. Mär, 10:41

Ich fand das Buch auch eher flach.

Trackback URL:
https://kuestennebel.twoday.net/stories/3477963/modTrackback


Burning mind
Daily Inferno
Dr.Inferno
Funferno
Inferno on tour
Inferno reloaded
Lyric inferno
Sticks on fire
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren