Mein erster Praktikant!...

...nervt.
Bekki (Gast) - 18. Aug, 10:11

Ui, du hast nen Praktikanten? Auch wenn er nervt: das zeigt irgendwie wie groß man geworden ist ;) Ich hab dieses Jahr auch meine erste "richtige" Praktikantin, die ich ausbilden soll. Klar es können einem nicht immer die Leute vorgesetzt werden, die man super sympathisch sind, aber du machst das schon +lächel+

Küstennebel - 26. Aug, 22:09

ja nee, - du und dein optimismus... ;)
also es ist nicht wirklich "mein" praktikant. eigentlich der von meiner betreuerin, - nur da die sich grad im urlaub vergnügt, sollte ich ihn eine woche lang beschäftigen. was auch gut passt, da er an meinem thema arbeitet. problematisch an der sache war allerdings, dass der typ a) saufaul ist und b) keinen bock auf dieses praktikum hat. und ich kann es nicht leiden wenn ich von meiner (momentan echt begrenzten) zeit etwas opfere um ihm was zu erklären, wofür der sich überhaupt nicht interessiert. wäre das jetzt nur um seine versuche gegangen, wär es mir sogar noch halbwegs am arsch vorbei gegangen. aber der gute sollte für MICH noch zwei versuchsreihen durchführen. da macht es einen doch kribbelig wenn man merkt, dass der das nur halbherzig durchführt und zwischendurch mal "ups, das sollte anders gemacht werden, gell? naja...ist ja nicht so schlimm" sagt. da könnt ich schreiend im kreis laufen! und da er theoretisch nur ein jahr mit seiner ausbildung hinter mir ist und in jahreszahlen sogar älter, konnte ich ihn auch schlecht zusammenscheißen, sondern hab's mit unendlicher geduld versucht, die zum ende der woche allerdings in rabenschwarzen zynismus umgeschlagen ist. mittlerweile ist es mir auch so gut wie egal was der macht. habe ihn erfolgreich jemand höhergestelltem aufgehalst, damit ich diese verfluchte arbeit überhaupt noch einmal zu 'nem ende bringe! ;)
(ups, bisserl lang geworden...hihi)

ps: hoffe mit deiner praktikantin läuft's irgendwie besser und dass sie...ähhh..."williger" ist!

Trackback URL:
//kuestennebel.twoday.net/stories/5883381/modTrackback


Burning mind
Daily Inferno
Dr.Inferno
Funferno
Inferno on tour
Inferno reloaded
Lyric inferno
Sticks on fire
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren