Palim Palim

Wie es hätte sein können:

Palim Palim
Tür und Vorhang auf.
Auftritt: Er - Humanoid, 20-25, Fluppe im Mund.

Er: "Hey, sagma, haste ma'ne Mark oder'n Bier?"
(hm, der schaut irgendwie süss aus...)
Ich: "Da. Hier haste 2Mark..."
(Charmantes Lächeln, verführerischer Hüftschwung.)
Ich: "...Aber bring mir eins mit!" =)
Tür und Vorhang zu.

und sie lebten glücklich...blablabla


Wie es tatsächlich war:

Palim Palim
Tür und Vorhang auf.
Auftritt: Er - Humanoid, 20-25, Fluppe im Mund.


Er: "Ja hallöchen. Ich komme vom Rettungsdienst und wollt mal fragen ob sie kurz Zeit haben. Keine Sorge, - es ist nix passiert." (fettes Grinsen)
Ich: "Öhm, ja. Okay."
Er: "Also es geht um folgendes..."
(hm, der schaut irgendwie süss aus...)
Er: "...blabla Krankenwagen...blabla...hier stationieren...blabla...für Kinder von 3-14Jahren..."
(mannoman, der rattert das ja runter wie'ne Maschine.)
Er: "...Presse...blabla...wichtige Anschaffung...blabla..."
(was will der eigentlich von mir? wenn der wirklich vom Rettungsdienst kommt, fress ich 'nen Besen.)
Er: "...und deshalb wollt ich Sie fragen..."
(aha, jetzt kommts!)
Er: "ob Sie nicht bereit wären das Projekt zu unterstützen..."
(uuhhhh...Volltreffer!)
Er: "durch eine monatliche Spende von mindestens 1€!" (erwartungsvoller Blick)
(hm, kein Auto, keine Flyer, kein Stift, kein Block...Amateur!)
Ich: "Äh, neee da hab ich überhaupt kein Interesse dran."
Er: (verständnisloser Blick) "Wieso denn nicht?? Das ist doch bloß 'nen Euro für 'ne gute Sache!"
Ich: "Tjoa, - ich will aber dafür halt net spenden."
Er: (aufgebracht) "Aber es geht hier um Kinder!! Wieso will denn da niemand für spenden?"
(aha...die Nachbarn sind also auch net dumm^^)
Ich: "Ich weiß net...versuchs mal mit afrikanischen Kindern. Ich glaub, das zieht hier besser!" (*hrhr*)
Tür zu.
Er geht fluchend die Einfahrt zurück, mich lauthals beschimpfend.
Vorhang zu.



Mal im ernst: in letzter Zeit hab ich hier mindestens einmal pro Monat so'nen Typen vor der Tür stehen und immer geht's um sterbende Kinder, verhungernde Tiere im Zoo (dafür hat sich der Typ original in ein Bärenkostüm geschmissen - und das an einem bullenheißen Tag *muuhahaha*), junge Gemeinden oder behindertengerechte Neuanschaffungen. Das wird wirklich lästig!

Erst einmal war einer da, der etwas zu essen haben wollte. Und der hat von mir als einziger auch etwas bekommen.
flor - 3. Jul, 13:15

gute einstellung von dir...wer hunger oder durst hat kriegt was zu essen oder zu trinken aber keinen mueden euro...mach ich genauso

Küstennebel - 3. Jul, 13:40

wobei man heutzutage leider selbst dabei aufpassen muss und z.b. die türe nicht offen stehen lassen darf während man was holen geht. da gibt es trickbetrüger an jeder ecke! *nerv*
flor - 3. Jul, 14:08

mit einem gesunden menschenverstand hat man das schon im griff...
Küstennebel - 3. Jul, 14:31

jepp...aber es trifft ja meistens die senilen rentner!
in-cognito - 3. Jul, 13:22

tses...

warum sin die net wirklich ehrlich und sachen
"ey,hömma!hasse ma ne maaak oder 2 euro?
mir tuts scheisse gehn,konto is leer!"
immer wieder diese ausflüchte von wegen kinners
oder mundgeklöppelte badelatschen verticken...

Küstennebel - 3. Jul, 13:45

ja die ehrlichkeit...das frage ich mich auch immer wieder.
vielleicht ist es den menschen unangenehm offen über ihre missliche lage sprechen zu müssen!? oder sie meinen, dass sie mit der betrügerei größere chancen hätten mehr kohle zu bekommen!? ich weiß es nicht...
alex_blue - 3. Jul, 13:33

Ich denke nicht, daß die für die eigene Tasche "wirtschaften", oder ? Das sind doch eher so Banden, soweit ich weiß.

Schon ne blöde+nervige Sache. Wenn mich jemand ganz ehrlich um was zu Essen bitten würde, bekäme er von mir auch was. Ich unterstütze auch immer diese Obdachlosenzeitungen, das finde ich eine gute Idee.
Damit wird aber inzwischen auch schon Schmuh getrieben, muß man auch aufpassen.

Küstennebel - 3. Jul, 13:50

hm, banden würden vermutlich mehr sinn ergeben und ein größeres gebiet mit einer größeren gewinnwahrscheinlichkeit abdecken. keine ahnung. es müsste doch so oder so in deutschland eigentlich illegal sein, oder nicht!?
ja leider - im grunde wird an fast allem noch ein wenig geld verdient - siehe beispielsweise altkleidersammlungen o.Ä....wirklich "seriös" sind glaube ich nur einrichtungen, die lebensmittel direkt als restbestände an die bedürftigen verteilen - die sind unbedingt zu unterstützen.
alex_blue - 3. Jul, 14:48

Ja, sowas wie "die Tafel", das finde ich auch sehr toll. Vorallem die Menschen, die sich da ehrenamtlich engagieren.
Ich habe auch mal einen Bericht gesehen über Rentner/Arbeitslose was auch immer, Menschen mit Zeit eben, die ihr Geschick/Können/Wissen für andere geben, also zB. ein Schreiner, der für sehr kleines Geld einer armen Familie was richtet, oder ein pensionierter Steuerberater, der bei der Schuldenberatung unterstützt usw. Das fand ich auch eine klasse Sache. Zum Einen haben diese Personen eine echte Aufgabe mit Sinn, zum anderen helfen sie Bedürftigen wirklich damit.
Küstennebel - 4. Jul, 10:25

ja, sollte mehr menschen geben die so etwas machen!
mal sehen wie sehr mich das neue studium fordert, - nach möglichkeit will ich versuchen auch etwas ehrenarbeit zu leisten!
Iggy - 8. Jul, 22:53

ich bin einmal fürchterlich auf sowas reingefallen, dass ich nie mehr in einem angeblichen verein mitglied werde.
wenn mich allerdings irgendeiner anspricht in einer kneipe oder unterwegs, dann gebe ich ihm was, er kann's dann versaufen oder verfressen, ist mir egal...

Küstennebel - 9. Jul, 10:16

'ne verwandte ist damit auch böse auf die schnauze gefallen. hat letztlich ihr fleißig erspartes investieren müssen um aus so'ner mitgliedschaftssache wieder rauszukommen. das muss net sein...

Trackback URL:
https://kuestennebel.twoday.net/stories/4029178/modTrackback


Burning mind
Daily Inferno
Dr.Inferno
Funferno
Inferno on tour
Inferno reloaded
Lyric inferno
Sticks on fire
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren