Lieutenant Bundy

Verdammt...es gibt Schauspieler, die kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen!!!

Es ist ja verständlich, dass auch Charakterdarsteller mal in andere Rollen schlüpfen und ihr schauspielerisches Potenzial unter Beweis stellen möchten...
Aber bitte nicht, wenn man wie Ed O'Neill (dessen Namen ich tatsächlich ergooglen musste!!) 10 (!) Jahre lang in einer TV-Sitcom einen frauenfeindlichen, sportbesessenen Schuhverkäufer mit schrecklich netter Familie gemimt hat!!
Das. Funktioniert. Nicht!!

Das ist, als ob Louis de Funés einen ernsten Charakter spielen, Jackie Chan die Rolle des Martin Luther King übernehmen und Alf den Präsidenten der Vereinigten Staaten verkörpern würde!!
Oder nich!?
Ansuzz - 22. Aug, 12:37

Witziger Weise habe ich Ed O'Neill schön häufiger in ernsten Rollen gesehen und nie ein Problem damit gehabt. Wahrscheinlich, weil ich vor einigen Jahren einmal ein Interview mit ihm sah und doch recht beeindruckt von diesem Menschen war.

O.k. aber bei den anderen genannten hätte ich Probleme ;-))

Aber wenn Cowboys Präsidenten werden und ein Terminator Senator, dann wirds mal richtig sonderbar ;-))

Küstennebel - 22. Aug, 13:09

ich will ja auch gar nicht bestreiten, dass der gute mann keine ernsten rollen übernehmen kann - ganz und gar nicht.
aber leider assoziiere ich viele sitcom-stars, die durch ihre jahrelangen serienerfolge berühmt wurden immer nur mit ihrem dargestellten charaktere und kann mich auf ihre neuen rollen überhaupt nicht einlassen.
auch tim allen (alias tim taylor), kevin james (alias doug heffernan) und fran drescher (alias "nanny" fine) sind für mich so typische beispiele.
Ansuzz - 22. Aug, 19:16

Richtig überrascht war ich mal, als ich Katey Sagal alias Peggy Bundy singen hörte.

http://www.youtube.com/watch?v=R9gmyFmbkeU
Küstennebel - 23. Aug, 19:08

ui! nicht schlecht. was die menschen doch für verborgene talente haben...^^
Roberto (Gast) - 1. Sep, 20:54

Nix für Ungut...

aber da bist Du wohl der deutschen Übersetzung zum Opfer gefallen. Ich bin nun zwar ein Mann und somit ab ovo frauenfeindlich, meint ja zumindest die Welt... aber dennoch kann ich die derben, idiotischen, aus Verlegenheit ob fehlender Sprachgewandtheit fehlübersetzten Scherzchen nie und nimmer mit den im original so perfekt zynischen, sarkastischen, gesellschaftskritischen, und durch diese Feinheit eben gerade NICHT frauenfeindlichen Statements eines Al Bundy vergleichen!!!
Für mich rangierte nach dieser Erkenntnis und Kost der Serie im Original Married with Children geistig irgendwo im Bereich feinsinniger und feinfühliger Britcoms wie Coupling, Black Books oder gar Blackadder (auch nur im Original hochzuhalten) und amerikanischer Wunderwerke wie Picket Fences (bezüglich der Themenvielfalt und Qualität der Drehbücher), Roseanne und My Name is Earl.

Um auf Dein angedachtes Berufsverbot von US-Serienstars in ernsteren Rollen - was ist das eigentlich? - zurückzukommen (und somit unter anderem George Clooney und Bruce Willis arbeitslos zu machen) : Nix gegen Vorurteile... aber sie sollten auf originären Beobachtungen basieren ;)


So. Fertig mit dem Senfablassen.
Einen schönen Tag noch *g*

Küstennebel - 2. Sep, 12:38

ich muss zugeben, dass ich die serie nie im englischsprachigen original gesehen hab und somit nur von der deutschen übersetzung aus gehe, die für mich durchaus im misogynen bereich anzusiedeln ist (wobei die haarigen definitionen hier zum teil weit auseinander gehen^^).
allerdings habe und möchte ich mich auf keinen fall gegen ein "berufsverbot" wie Sie es nennen aussprechen. ganz im gegenteil: ich lasse mich immer wieder gern von von positiven beispielen überraschen, wie es u.a. die herren clooney, willis, pitt etc. unter beweis gestellt haben!
wobei man an dieser stelle allerdings auch erwähnen muss, dass von eben selbigen - meiner meinung nach - keiner einen so prägnanten und über ein volles jahrzehnt dargestellten charakter mimte wie herr o'neill...
ansonsten sehen Sie das thema einfach als meine persönliche meinung und ansicht an, die niemand mit mir teilen muss! ;)

Edit: den schönen (sonn)tag wünsche ich Ihnen übrigens auch! *g*

Trackback URL:
https://kuestennebel.twoday.net/stories/4188080/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

kroetengruen.de - 23. Aug, 17:13

Bilderrätsel- Die Lösung

Es war der Rücken einer Nacktschnecke.... [weiter]

Burning mind
Daily Inferno
Dr.Inferno
Funferno
Inferno on tour
Inferno reloaded
Lyric inferno
Sticks on fire
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren